Die Eschaffungs Adams

#1 von MCK ( Gast ) , 19.01.2013 02:48

Die Eschaffungs Adams
Nach dem Allah die Welt erschaffen hatte,teilte er den Engeln mit,dass Er ein Wesen erschaffen werde.
Die Engel fragten Allah erstaunt:
"Du möchtest jemanden erschaffen,der dort Unruhe stiften und Blut vergießen wird?"
Erhabener Allah gab den Engeln folgende Antwort:
"Ich weiß,was ihr nicht wißt."
Dann erschuft Allah hlg.Adam aus Erde und blies ihm den Atem des Lebens ein.
Mit Allahs Erlaubnis begann hlg,Adams sich zu bewegen,zu fühlen und zu verstehen.
So wurde Hlg,Adam der erste Mensch,den Allah erschaffen hatte.
Dann lehrte Allah hlg,Adam die Namen aller Lebewesen.Dann befahl Allah den Engeln,die Namen seiner Lebewesen
aufzuzeählen.Sie konnten es jedoch nicht tun.Als sie sahen,dass hlg,Adam alle Namen kennte,waren sie völlig verblüfft.
Sie gestanden ihre Unwissenheit und lobpreisten ihren Gott einstimmig:
Unsere erhabener Herr!
Du bist weit entfernt von jeglichen Fehlern.Wir wissen nur das,was Du uns gelehrt hast.
Wahrhaft,Du bist Allwissende.
Erhabene Allah befiehlt den Engeln,sich vor hlg,Adam niederzuwerfen.
Erehabener Allah hatte den Engeln befohlen,und ihm Achtung entgegenzubiringen.
Die Engeln sorgten seine Befehle,ohne sich zuwiedersetzen, und zeigten damit,das sich hlg,Adam als eine erhabenes
Geschöpf, das einen höhren Rang als sie hat, akzeptieren.
Es existierte jedoch noch ein anderes wesen, der Satan Teufel, Er wurde im Gegensatz zu den Engeln nicht aus Licht,
sondern aus Feuer erschaffen.Da er sehr viel wissen besaß,war er ihr Lehrer.Alllah befahl auch ihm sich mit den Engeln
vor hlg,Adam niederzuwerfen.Aber er warf sich nicht nieder und befolgte somit nichts Allahs Befehl.Er wiedersetzte sich dem Befehl.
Allahs und meinte,er sei erhabener als hlg Adam.
Warum wollte sich der Teufel nicht vor hlg.Adam niederwerfen?

Erhabener Allah fragte den Teufel?
"Aus welchem Grund wolltest du dich nicht vor Adam niederwerfen?"
Der Teufel behauptete,er sei besser und erhabener als hlg.Adam,denn er sei aus Erde erschaffen.Und der Teufel aus Feur...
Er meinte,dazwischen gäbe es einen großen Unterschied.
Deswegen war es für ihn ein Dinge der Unmöglichkeit sich vor hlg.Adam niederzuwerfen Der Teufel gab folgende Antwort:
"Ich bin besser als er.Mich hast du aus Feuer erschaffen und ihn aus Erde."
Demzufolge bestrafte erhabener Allah den Teufel,indem Er ihn aus dem Paradies vertrieb.Er verfluchte ihn(versagte ihm für immer Seine Gnade)und sagte zu ihm,dass Er ihm am jüngsten Tag in die Hölle werfen werde.
Der Teufel verlangte von Allah,ihm das Leben bis zum Jüngsten Tag zuvärlengern.
Erhabener Allah akzeptierte diesen Wunsch.Dann beschloß der Teufel,ununterbrochen Böses zu tun und hlg.Adam und sein Nachkommen irrezuführen..

MCK
zuletzt bearbeitet 19.01.2013 12:20 | Top

   

Die Eschaffungs Adams,und Paradies
Islam Hukukun da Zina Ve Recim

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Anfragen und Anregungen bitte direkt an tiav@hotmail.de adressieren. Vielen Dank!
Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen
Datenschutz