Einleitung und Überblick

#1 von Kurban , 24.08.2010 19:11

http://kadir.myftp.org/Downloads/Tanzend...sche%20720p.mov

file.php?url=http%3A%2F%2Ffiles.homepagemodules.de%2Fb528257%2Ff30t353p410n2.pdf&r=&content=%212+Makal+ve+zikirleri+ve+Varidatlari+Nelerdir%3F


Wir bilden Tanzende Derwische in 70 >Stunden aus,Elketronik Pos:tiav@hotmail.de

Der Islam ist die einzige Hochreligion, die das Wort Gesundheit bereits in ihrem Titel trägt. S,L,M = salem bedeutet: Ein rundum Wohlsein an Leib, Seele und Geist, das Heile eben. Die Reflexivform von salem ist Islam, die Ganzhingabe an das Heile. Wer sich zu diesem Heil bekennt, ist ein „Muslim“. Schöpfung des Menschen
„Lies im Namen deines Herrn, Der erschuf, Er erschuf den Menschen aus einem Blutklumpen (Blutegel)“ Al’Alaq (96:1-2)
Die erste offenbarte Sure im Koran an den Propheten Mohamed sprach über die Schöpfung der Menschen. Gemeint ist hier der Fetus (Anfangsphase) der an der Innenwand der Gebärmutter klebt und die Nahrung davon . Genau wie der Blutegel, der in der traditionellen orientalischen Medizin bei bestimmten Krankheiten angesetzt wird;saugt
Gott schreibt in Sura (26:80) die Aussage von Prophet Abraham (wenn ich krank bin, ist Er (Allah), der mich heilt.

Der Islam behandelt den Menschen in drei Komponenten – spirituelle, emotionell-mental, physisch-körperlich (Seele, Geist, Ego) Diese drei Komponente agieren in einer Wechselwirkung bzw. einem mentalen tiefsinnigem Denkprozess mit emotionalen Schwankungen die entweder spirituell oder individuell egoistisch sind. Im ersten Fall ist die Richtung göttliche und kosmische Ordnung, wie im Koran geschrieben. Das nennen wir universelle, friedfertige Nafs (Seele).
Im zweiten Fall die Nafs (Ego) verfällt in egoistischen Zustand und tierische Gelüste und das nennen wir zerfallene, bösartige, befehlende Nafs. (EGO)
Die dritte Situation ist die ambivalente, selbstkritische Nafs. Sie wird oft zur Gottesordnung hinzugezogen und wenn sie gegen diese verstößt, dann ist sie selbstkritisch bzw. gewissenhaft.
In Sura Al’Isra (17:82) und wir senden vom Koran das hinab, was eine Heilung und Barmherzigkeit für die Gläubigen ist.
Der Koran ist kein medizinisches Buch, aber eine Lebensanweisung, die inspirativ den Hauch Gottes in den Leibern der Menschen reaktiviert. Wenn Adam vom Hauch Gottes lebendig geworden ist, dann ist auch der Koran Gottes Wort, der unsere Herzen belebt und unsere Hoffnung erweitert nicht nur im Diesseits, sondern auch im Jenseits.
Oh Ihr Menschen! Nunmehr ist von eurem Herrn eine Ermahnung zu euch gekommen und eine Heilung für das, was euch in eurer Brust bewegt und eine Führung und Barmherzigkeit für die Gläubigen.
Sura-Yunus (10:56).

Für unsere körperliche Gesundheit weist der Koran auf bestimmte Nahrungsmittel, die heute durch wissenschaftliche Untersuchungen bestätigt werden, hin.
Geflügelfleisch z.P. hat niedrige Cholesterin Gehalt
Verbot von Schweinefleisch – hoher Cholesterin, Harnsäure und Schwefel
Knoblauch – antiseptisch und gegen Gefäßerkrankung
Ingwer – antioxidant, Bienenhonig, Bienengift, etc.

Der Prophet Mohamed motiviert uns für Forschung und sagte: Allah hat
keine Krankheiten gesandt, ohne dass Er für sie zugleich ein Heilmittel herabkommen ließ.
Eine Sufi-Geschichte mag verdeutlichen, welche Dimensionen die Psychologie in den Traditionen der islamischen Mystiker annehmen kann:
„Gott schuf die Herzen siebentausend Jahre vor den.Leibern und bewahrte sie in der Station der Nähe zu Sich; und Er schuf die Geister siebentausend Jahre vor den Herzen und bewahrte sie im Garten der Vertrautheit mit Sich; und er schuf die innersten Bewusstseinsteile siebentausend Jahre vor den Geistern und bewahrte sie im Grade der Vereinigung mit Sich. Dann setzte er das innerste Bewusstsein im Geist gefangen, den Geist im Herzen und das Herz wiederum im Leibe. Dann prüfte Er sie und sandte Propheten, und so begann jedes von ihnen wieder seine eigene Station zu suchen. Der Leib beschäftigte sich mit dem Gebet, das Herz erlangte Liebe, der Geist gelangte zur Nähe des Herrn, und das innerste Bewusstsein fand Ruhe in der Vereinigung mit Ihm.“
________________________________________
Um mehr info..Pakistanische-Deutsche Forum/Arten der Krankheiten,die das Herz angreifen und ihre Heilung/H E I L S A M E S, AUS DEM SCHATZ DER ISLAMISCHEN UBERLIEFERUNG,(Friday, 07 July 2006) - Contributed by Andrea Saleh - Last Updated (Friday, 07 July 2006)Muslim Welt,Wissen schaft Frieden/ADMIN

 
Kurban
Beiträge: 456
Registriert am: 19.08.2010

zuletzt bearbeitet 21.07.2013 | Top

   

Körper Heilung & Körperliche Chakren

Anfragen und Anregungen bitte direkt an tiav@hotmail.de adressieren. Vielen Dank! .adobbreit { background-color: #DFF6EC;background-image: url("http://img.homepagemodules.de/s2/dynimg/gradient-w_5-h_199-top_CFF5DC-bottom_DFF6EC.png");background-repeat: repeat-x; }.nadmsg { background-color: #DFF6EC; border:1px solid #46d6fa !important;}.adsseite { background-color: #DFF6EC;background-image: url("http://img.homepagemodules.de/s2/dynimg/gradient-w_5-h_199-top_CFF5DC-bottom_DFF6EC.png");background-repeat: repeat-x; } }
Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen